Grüne der Samtgemeinde Bersenbrück: Neuer Vorstand wurde gewählt

Auf ihrer turnusmäßigen Mitgliederversammlung hat der Ortsverband der Samtgemeinde Bersenbrück Bündnis 90/Die Grünen seinen neuen Vorstand gewählt.

Die langjährigen Vorstandsmitglieder Günter Hugenberg, Verena Kastner und Lutz Rösener kandidierten nicht für eine erneute Wiederwahl. Die Mitgliederversammlung dankte ihnen für ihr Engagement und die geleistete Arbeit. Sie haben den Ortsverband durch ihre Vorstandsarbeit viele Jahre geprägt und dessen positive Entwicklung vorangetrieben.

In den neuen Vorstand wurden gewählt: Als Sprecherin wurde Dr. Beate Heuberger aus Bersenbrück in ihrem Amt bestätigt. Zum stellvertretenden Sprecher wurde Simon Gast aus Ankum gewählt, der auch der Sprecher der Grünen Jugend des Nordkreises Osnabrück ist. Neuer Kassierer ist Mario Posadowsky (Ankum) und als Schriftführerin wurde Elisabeth Middelschulte (Bersenbrück) gewählt. Das Vorstandsteam komplettiert Annette Nesslage (Talge) als neue Beisitzende.  

Die erste große Aufgabe des neuen Vorstandes steht schon vor der Tür: der Wahlkampf zur Landtagswahl im Oktober. Darüber hinaus wünscht sich das neue Vorstandsteam für die anstehende Vorstandsarbeit, noch stärker mit den Bürgerinnen und Bürgern in den Dialog zu kommen, um gemeinsam eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Gerade die BürgerInnenbeteiligung ist dabei aus ihrer Sicht ein wichtiger Erfolgsfaktor.

Artikel der NOZ